Sonntag, August 06, 2006

willkommen

auf meinem blog. es ist an der Zeit, dass ich anfange Konkretes zum Thema Kommunikation zu publizieren. Immer wieder stolpere ich über Beispiele schlechter Kommunikation, oft aber auch über Gute. An dieser Stelle werde ich Beispiele zitieren und kommentieren. Wenn ich kritisiere, dann bemühe ich mich um eine bewusst konstruktive Kritik. Das Ziel soll ja sein, besser miteinander zu kommunizieren, Missverständnisse aus dem Weg räumen oder besser noch, gar nicht erst aufkommen lassen. Dabei engagiere ich mich mit Liebe, Lust und Leidenschaft. Einmal werden die Beiträge auf deutsch erscheinen, ein andermal auf französisch.

Bienvenue sur mon blog. Vous trouverez ici des publications sur les bonnes et les mauvaises exemples de la communication. La plupart sera en allemand mais dèsfois, selon le sujet traité, cela se fera en français. Mais de tout manière toujours avec coeur, joie et plaisir. Je vous prie de bien vouloir excuser mes fautes des français, je suis toujours en train d'apprendre ... A bientôt.

Keine Kommentare: